Historie

Im Jahr 1904 gründete Karl Wick mit seiner Ehefrau Frieda die Kracherlfabrik Wick. Zunächst brachte man die Kracherl, so nannte man Brause ud Tafelwasser, mit dem Pferdefuhrwerk an den Mann, respektive an die Frau. Bis 1960 gehörte das Pferdegespann zum täglichen Verkehrsgewühl in der Gäubodenstadt. "Mineralwasser Wick" stand auf dem ersten LKW, ein "Faun" mit dem Kennzeichen IIC 7802, der Mitte der 20er Jahre angeschafft wurde. Schon bald war klar, daß mehr als Brause und Mineralwasser gewünscht wurde. 1939 erhielt man die Konzession zur Produktion der "Sinalco" Markengetränke. Später nahm man verschiedene Mineralwässer, Säfte und Bier heimischer und überregionaler Brauereien ins Sortiment.

Nach dem Tod des Gründerehepaars 1944 und 1945 wurde der Betrieb von der Erbengemeinschaft Wick weitergeführt. Johann Wick leitete  im Auftrag seiner 8 Geschwister die Geschäfte und übernahm nach der Gründung einer KG im Jahr 1974 mit seiner Schwester Margarete Wick die Geschäfte. 1984 verstarb Margarete Wick und deren Tochter Angelika, die heutige Firmeninhaberin, trat in die Firma ein. 1987 nach dem Tod von Johann Wick leitete dessen Ehefrau Maria-Theresia bis zu ihrem Tod im Jahr 2000 die Firma.